Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Waldbrand

F6
Übung
Zugriffe 127
Einsatzort Details

Wiefelstede OT Gristede
Datum 13.10.2019
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 220
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wiefelstede
Freiwillige Feuerwehr Gristede
Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck
Freiwillige Feuerwehr Mollberg
Freiwillige Feuerwehr Metjendorf
Freiwillige Feuerwehr Spohle
Rettungsdienst Ammerland
Kreisfeuerwehrbereitschaft
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW  LF8/6  MTW  RW  SW 1000  TLF 20/25  LF10  LF 20/16  LF 8  TLF 16/25  LF 10  MTW  LF 10/6  Rettungstransportwagen RTW  Diverse Fahrzeuge aus verschiedenen Wehren

    Einsatzbericht

    Der Wald ist gerettet. In der Gemeinde Wiefelstede gab es heute eine Waldbrandübung mit der gesamten Gemeindefeuerwehr und zusätzlich der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Ammerland. Über 200 Einsatzkräfte plus Kräfte vom Roten Kreuz und Unterstützung durch Tankfahrzeuge von H. König wurde ein großes Szenario abgearbeitet . Unterstützt durch die Forstverwaltung haben alle Kräfte wieder alles gegeben.

    Mehr Info unter nwzonline.de/ammerland/blaulicht/gristede-grossuebung-in-gristede-feuerwehren-fit-fuer-moegliche-waldbraende_a_50,6,387005578.html

    oder bei fragen direkt an die Pressevertreter Gemeinde Wiefelstede: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.