Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
 

eiko_icon Dachstuhlbrand

F3
Brand
Zugriffe 145
Einsatzort Details

Wiefelstede OT Neuenkruge
Datum 29.12.2018
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 68
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Wiefelstede
Freiwillige Feuerwehr Gristede
Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck
Freiwillige Feuerwehr Metjendorf
Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreis Ammerland
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW  SW 1000  TLF 20/25  LF 8/6  LF 20/16  TLF 16/25  LF 10  DLK 23/12  Diverse Fahrzeuge aus verschiedenen Wehren

Einsatzbericht

Am 29.12.18 wurden die Ortsfeuerwehren Neuenkruge - Borbeck, Gristede, Metjendorf, Wiefelstede und Elmendorf zu einem Dachstuhlbrand nach Mansholt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen schon weit sichtbar aus dem Dachstuhl. Das Feuer wurde über die Drehleiter von außen und im Innenangriff mit einem Trupp unter Vornahme eines C - Rohres schnell gelöscht, sodass eine weitere Ausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert werden konnte. Verletzte gab es nicht. Die Bewohner, die das Feuer selber bemerkten, konnten das Haus vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst Ammerland, die EWE und die Polizei vor Ort. Abschließend wurde der Dachstuhl mit der Wärmebildkamera überprüft, sodass um 6:00 Uhr Feuer aus gemeldet wurde.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok